Über uns

Frühjahr 1999. Die halbjährliche Wochenend-Exkursion der Erstsemester der Hamburger Geschichtsstudenten steht an. Es geht nach Göhrde, ins Wendland. Und auf einmal standen Lene und Matthias, beide am Anfang unseres Studiums, als Verantwortliche für die Küche und Verpflegung da – 30 Studierende wollten ein Wochenende bekocht werden. Eine Aufgabe, die wir mit viel Spaß und Bravour gemeistert haben. (Die Aufgabe beinhaltete im Übrigen planen, einkaufen, transportieren UND kochen)

Heute, viele Jahre und ein Uni-Abschluss später, sind wir noch immer befreundet und noch immer stehen wir oft gemeinsam in der Küche. Allerdings bekochen wir in den seltensten Fällen 30 und mehr Personen. So ist es nicht verwunderlich, dass wir uns entschlossen haben einen gemeinsamen Food-Blog zu starten.

Matthias schreibt bereits seit Herbst 2012 unter www.kitchenproofed.com. Dieses Blog wird zugunsten der Küchenmannschaft eingestellt. Das Konzept bleibt aber ähnlich:

Wir wollen hier über das Kochen und Backen schreiben, über Trends die uns auffallen und uns gefallen oder auch nicht, von unseren kulinarischen Eindrücken auf Reisen berichten, uns in Diskussionen über Herstellung von Lebensmitteln, Ernährungsweisen und dergleichen mehr einmischen.

Da eine Küchenmannschaft vom Austausch und von neuen Gedanken und Ideen lebt, betrachten wir uns als die Stammbesetzung der Küchenmannschaft. Wir freuen uns sehr über Beiträge und Anregungen von Gastautoren und -autorinnen.

kuechenmannschaft [@] yahoo.de

 

 

 

 

Impressum:

Helene Heise
Matthias Stelte
22765 Hamburg
kuechenmannschaft@yahoo.de

Advertisements